Dritte Ausgabe des Sankt Pauli Podcasts: Titel, Tresen, Temparamente

Die „Süßkurve“ und der „FLINTA*-Tresen“ sind nur zwei ihrer vielen Projekte. Ein sicheres Umfeld für Personen zu schaffen, steht ganz oben auf ihrer Liste. Sophia arbeitet genau wie unsere Hosts Martin und Alex am Eldorado-Tresen und welche Gruppe von Menschen bei uns am häufigsten rausfliegt, könnt ihr ja mal raten: Es sind cis-Männer. Was dieser Begriff bedeutet, und warum Sophia am Tresen deutlich mehr um Autorität kämpfen muss als ihre männlich gelesenen Kollegen, erfahrt ihr in dieser Folge.

Nur fünf Minuten zu Fuß vom Eldorado entfernt liegt das Millerntor-Stadion. Auch hier ist Sophia ein oft gesehener Gast und erzählt uns, warum das Stadion zwar sicherer ist als in den 90ern, aber es auch noch einen weiten Weg braucht, bis alle Geschlechter ungestört Fußball genießen können.

Ganz nebenbei – aber eigentlich hauptberuflich – ist Sophia auch auf den Brettern zu sehen, die die Welt bedeuten. Autorin, Regisseurin, Schauspielerin. Wo genau ihr Sophia in Zukunft sehen könnt, verrät sie am Ende der Folge.

Als alternativen Folgentitel hatte sie noch „Suff und Sophia“ in den Raum gestellt, was womöglich das Mindset widerspiegelt, wenn sie am Sonntag aufersteht, um einen Podcast aufzunehmen, nachdem sie eine extra lange Samstags-Schicht im Eldorado hatte.

Hier geht es direkt zum Podcast

Tour buchen