Touren

Schön, dass Du den Weg zu unseren St. Pauli-Rundgängen gefunden hast. Wir freuen uns, Dich in unserem großen Ladenbüro zu empfangen. Hier kannst Du vor Tourbeginn gemütlich auf Sofas lümmeln, etwas trinken oder noch mal zur Toilette gehen. Pünktlich startet dann ein*r von uns Tourguides mit Dir zu Deiner gebuchten St. Pauli-Tour. Unsere Führungen durch St. Pauli sind immer charmant, witzig und niveauvoll, aber auch immer ganz individuell und persönlich.

Tägliche & wöchentliche Touren

Du verbringst ein paar Tage in Hamburg und möchtest einen authentischen Einblick in das wohl bekannteste Stadtviertel bekommen? Wir führen dich gerne durch unser Sankt Pauli und erzählen dir allerhand Wissenswertes rund um den sagenumwobenen Kiez. Für unsere tägliche Kieztour kannst du schnell und einfach online anmelden. Für alle, die etwas mehr Nervenkitzel brauchen, haben wir freitags und samstags unsere St. Pauli Krimitour im Angebot. Ebenfalls freitags und samstags kommen Bierfreunde bei uns voll auf ihre Kosten bei unserer St. Pauli Biertour. Kulinarisch wird es auf unserer Satt Pauli-Tour freitags und samstags um 13 Uhr. Und wer vor dem sonntäglichen Taort selber noch ein wenig Kriminalfälle lösen möchte, ist richtig auf unserer True Crime-Quiztour um 15 Uhr.

Einzeltour / Täglich

St. Pauli Kieztour – Reeperbahn mittendrin

Große Freiheit, Davidwache, Hans-Albers-Platz, Herbertstraße, Spielbudenplatz und Kneipenstopp. Reeperbahn und Szeneviertel. Der Kiez hat viel zu bieten: Ausgehtipps, Geschichte, Geschichten und Anekdoten. Wir kennen uns aus, denn alle unsere Guides sind Anwohner:innen aus St. Pauli.

Details / Buchen
Einzeltour / Freitags / Samstags

St. Pauli Krimitour – auf den Spuren des Verbrechens

Der große Hafen, die käufliche Liebe und die Hoffnung auf die schnelle Mark haben auf dem Kiez nicht wenige auf die schiefe Bahn gebracht. Die Reeperbahn und ihre dunklen Seitenstraßen waren schon immer Schauplatz für Gewalt, Verbrechen und finstere Geschäfte.

Details / Buchen
Einzeltour / Freitags / Samstags

Satt Pauli – der kulinarische Stadtteilrundgang

Mit eingefleischten St. Paulianer:innen den köstlichen Kiez entdecken? Nebenbei Interessantes über den Stadtteil lernen? Unsere Satt Pauli-Tour wird dir schmecken!

Details / Buchen
Einzeltour / Freitags / Samstags

St. Pauli Biertour – Bier und Stadtteil

Viele leckere Biere und dazu ganz viele Infos über St. Pauli

Hamburg war einst als Bierhauptstadt mit über 750 Sorten berühmt. Natürlich wurde im Vergnügungsviertel St. Pauli besonders viel Bier getrunken. Bis vor einigen Jahren gab es hier dann fast nur noch die gleichen industriell hergestellten Sorten. Mittlerweile gibt es eine bunte Bierlandschaft.

Details / Buchen
Einzeltour / Samstags

St. Pauli Queertour – 100 Jahre Pride auf St. Pauli

Viele Jahrzehnte lang war St. Pauli die unkonventionelle Vorstadt Hamburgs, Hafen- und Vergnügungsviertel. Hier sammelten sich die Menschen, die innerhalb der Stadtmauern nicht erwünscht waren. Auch die LGBTQI+ Community fühlte sich hier willkommen – wo die Kaufmannstochter mit dem Seemann tanzen konnte, waren auch gleichgeschlechtliche Paare auf der Tanzfläche nichts Anrüchiges.

Details / Buchen
Einzeltour / Sonntags / Täglich

True Crime-Quiztour – kultige Tatorte & knifflige Fragen

Ein Stadtteilrundgang mit besonderem Augenmerk auf die Verbrechen der letzten 100 Jahre in St. Pauli. Euer Tourguide ist gleichzeitig euer Quizmaster. Serienmord, Betrug und Immobilienspekulation – quizzend bewegt ihr euch durch St. Paulis verbrecherische Geschichten. True Crime-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten und sind rechtzeitig zum Tatort zu Hause.

Details / Buchen
Einzeltour / Täglich

Kombipaket Stadtrundfahrt mit den Roten Doppeldeckern & St. Pauli Kieztour

Mit diesem Paket lernst Du alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Hamburgs kennen und erlebst St. Paulis Kiez hautnah – im Kombipaket ab 34€.

Details / Buchen

Individuelle Touren

Du bist mit einer größeren Gruppe unterwegs? Kein Problem! Gerne besprechen wir deine individuellen Wünsche und vereinbaren einen Termin für eine exklusive Tour. Ob Betriebsausflug, Städtereise mit Freunden oder Schulklasse – gemeinsam mit dir finden wir das passende Tour-Format für eine unvergessliche Stadtteilführung.

Auf Anfrage / Gruppentour

St. Pauli Street Art-Tour – Kunst im Viertel

Auf St. Pauli zieren Graffiti und Tags, Sticker und Gehäckeltes, Bilder auf Keramik und aus Pappe die Hauswände. Klein und versteckt oder groß und auffällig, die Street Art-Tour führt an allen vorbei.

Details / Buchen
Auf Anfrage / Gruppentour

St. Pauli Kieztour für Schulklassen

Hamburg St. Pauli fasziniert nahezu jede Altersgruppe, und wir möchten unser Viertel mit unseren Touren für Schulklassen auch gern den jüngeren Generationen zugänglich machen.

Details / Buchen
Auf Anfrage / Gruppentour

St. Pauli Quiztour – Stadtteil und Wettkampf

Quizzen und dabei St. Pauli kennenlernen

Details / Buchen
Auf Anfrage / Gruppentour

St. Pauli Grenzgang

Wir Tourguides leben seit vielen Jahren auf St. Pauli und verfolgen täglich den Kampf unseren Viertels, seinen Charme zwischen ausufernden Amüsierbetrieb und neuen Investorenprojekten zu erhalten.

Details / Buchen
Auf Anfrage / Gruppentour

St. Pauli Rallyequiz

Spielend durchs Viertel. In kleinen Gruppen interaktiv Aufgaben oder Rätsel lösen und dabei mit Anwohner*innen in Kontakt treten.

Details / Buchen
Auf Anfrage / Gruppentour

St. Pauli Action-Indoor-Quiz

Ihr plant eine Aktivität auf St. Pauli?

Das St. Pauli Action-Indoor-Quiz ist perfekt für Gruppen, die Rätselspaß und niveauvolle Unterhaltung möchten. Es ist kein Vorwissen erforderlich!

Details / Buchen

ST. PAULI OFFICE, Wohlwillstraße 1, 20359 Hamburg

– Anfahrt
Tour buchen