St. Pauli Krimitour

Der große Hafen, die käufliche Liebe und die Hoffnung auf die schnelle Mark haben auf Sankt Pauli nicht wenige Menschen auf die schiefe Bahn gebracht. Die Reeperbahn und ihre dunkeln Seitenstraßen waren schon immer Schauplatz für finstere Absprachen, Gewalt und Verbrechen aller Art.

Unsere historische Krimi-Tour führt durch ein Jahrhundert hochkrimineller Ereignisse, an die sich so mancher gar nicht mehr erinnern kann oder will. Kenntnisreich geleitet euch Tourguide Reverend Roosen zu Tatorten und vermittelt einen erschreckend realen Blick auf genau recherchierte Fälle. Erlebt die Geschichte des mordenden Friseurs Otto Kneipp, erfahrt, wo der Psychopath Fritz Honka nach Frauen Ausschau hielt und wandelt auf den Spuren der Zuhälterkriege der 80er Jahre. Auch heute schläft das Verbrechen noch längst nicht. Immer noch treiben üble Ganoven ihr böses Spiel auf dem Kiez. Doch denen gehen wir aus dem Weg. Versprochen!

Die St. Pauli Krimitour wurde erdacht und recherchiert von Reverend Roosen, Autor bei reeperbahn.de, seit Jahrzehnten auf dem Kiez zu Hause und dem Verbrechen stets auf der Spur.

Meldet euch für jetzt für diese besondere Tour an, wenn ihr euch traut!

Reverend Roosen führt euch durchs Viertel.

Ihr könnt es gar nicht mehr erwarten? Dann lest euch doch schon mal ein, bevor ihr die Tatorte persönlich kennen lernt. Über den Serienmörder Fritz Honka hat der NDR eine ganze Multimedia-Doku produziert: Fritz Honka, der Frauenmörder von St. Pauli.

 

ST. PAULI OFFICE, Wohlwillstraße 1, 20359 Hamburg

– Anfahrt