St. Pauli Krimitour

Der große Hafen, die käufliche Liebe und die Hoffnung auf die schnelle Mark haben auf dem Kiez nicht wenige auf die schiefe Bahn gebracht. Die Reeperbahn und ihre dunklen Seitenstraßen waren schon immer Schauplatz für Gewalt, Verbrechen und finstere Geschäfte.

Die Tour

Die historische Krimitour führt durch ein Jahrhundert hochkrimineller Ereignisse, an die sich so mancher gar nicht mehr erinnern kann – oder will. Erfahrt, wo der psychopathische Serienkiller Fritz Honka nach seinen Opfern Ausschau hielt, wandelt auf den Spuren der brutalen Zuhälterkriege der 1980er Jahre und hört von den üblen Machenschaften, mit denen gierige Immobilienhaie heutzutage das Viertel überziehen. Kenntnisreich geleitet Euch Euer Tourguide zu Tatorten und vermittelt einen erschreckend realen Blick auf exakt recherchierte Fälle.

Die Guides

Alle unsere Guides sind Anwohner*innen und haben ein großes Herz für den Stadtteil.

ST. PAULI OFFICE, Wohlwillstraße 1, 20359 Hamburg

– Anfahrt
Tour buchen