St. Pauli Grenzgang

Wir Tourguides leben seit vielen Jahren auf St. Pauli und verfolgen täglich den Kampf unseren Viertels, seinen Charme zwischen ausufernden Amüsierbetrieb und neuen Investorenprojekten zu erhalten.

Bei diesem Rundgang zeigen wir, dass Deutschlands berühmtester Stadtteil mehr zu bieten hat als massenkompatibles Amüsement hinter grellen Neonfassaden. Wir erläutern den engagierten Einsatz aufmüpfiger Anwohner*innen, die bis heute viel zur Wahrung des alten Hafenarbeiterviertels beitragen. Uns, den Anwohner*innen auf St. Pauli, ist es wichtig dir unsere Perspektive auf die sozialpolitischen Entwicklungen im Viertel, das vordringen von Großinvestoren und die Reaktionen der hiesigen Politik zu vermitteln. Dein Bild solltest du dir aber übrigens immer selbst machen! Wir geben dir mit dieser Tour eine Gelegenheit dazu.

Spüre mit uns die historischen Ecken auf, die sonst kein Tourist zu sehen bekommt. Blicke mit uns hinter die Kulissen des berühmten Stadtteils und höre, was die Menschen hier bewegt.

Der kritisch-alternative Rundgang. Melde dich jetzt bei uns an!

ST. PAULI OFFICE, Wohlwillstraße 1, 20359 Hamburg

– Anfahrt